Nachrichten

Auswahl
 

Schützenfrühstück in der Weststadt

Am Wochenende vom 10. bis 12. Juni 2016 fand das Schützenfest in der Weststadt statt. Dieses wurde zum 35. Mal vom Schützenverein Belfort organisiert.
Am Schützenfrühstück am Sonntag haben mehrere Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereines teilgenommen. Gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden von der AWO West versuchen wir zum positiven Miteinander in unserem Stadtteil beizutragen.
mehr...

 
 

Seniorentag in Braunschweig

Am Freitag, den 10. Juni 2016 hat das Seniorenbüro der Stadt Braunschweig diesen speziellen Ausstellungstag für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger aus unserer Region organisiert.
Auf dem Platz der Deutschen Einheit hat dieses Event in Braunschweig stattgefunden. 63 Stände informierten über ihre Aktivitäten zum Wohle der älteren Generation. Auch die Arbeitsgemeinschaft 60 Plus war natürlich vertreten. Und somit auch mehrere Genossinnen und Genossen aus der Weststadt. Vielen Dank dafür.
mehr...

 
 

Gelebte Integration in Braunschweig

„Integration ist ein wechselseitiger Prozess zwischen alteingesessener und zugewanderter Bevölkerung“
Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Weststadt ist die Sozialdezernentin Frau Dr. Andrea Hanke am
21. April 2016 in die AWO-Begegnungsstätte Lichtenberger Straße 24 gekommen, um in einer öffentlichen Veranstaltung über dieses Integrationskonzept zu informieren.
Dass diese Veranstaltung von großem Interesse war, zeigte die Teilnehmerzahl von über 50 Personen, die in den Veranstaltungssaal gekommen waren. mehr...

 
 

Öffentliche Veranstaltung zum "Integrationskonzept der Stadt Braunschweig"

Die Einbeziehung der vielen in den letzten Monaten zugewanderten Menschen in die Stadtgesellschaft stellt die Öffentlichkeit vor große Herausforderungen. Deshalb hat die Stadt Braunschweig ein Integrationskonzept aufgelegt, welches nunmehr mit Leben gefüllt werden muss.
Hierzu führt der SPD-Ortsverein Weststadt am 21. April 2016 ab 19:00 Uhr in der AWO-Begegnungsstätte Lichtenberger Str. 24 eine öffentliche Veranstaltung durch, um mit den Einwohnerinnen und Einwohnern ins Gespräch zu kommen. mehr...

 
2016-02-04 Olaf Benkel
 

Jahreshauptversammlung am 4. Februar 2016

Am 4.2.2016 war es wieder soweit. Der SPD-Ortsverein Weststadt hatte seine alljährliche Jahreshauptversammlung.
Gut 25 % der Ortsvereinsmitglieder nahmen die Gelegenheit wahr, sich vom Stadtrat Claus Ruppert über die aktuellen Neuigkeiten aus dem Rathaus informieren zu lassen.
In einem hochinteressanten Vortrag informierte uns Claus Ruppert über den derzeitigen Stand der Haushaltsberatungen sowie über den gegenwärtigen Stand der Unterbringung der Flüchtlinge in Braunschweig.
mehr...

 
2015- Gruppe
 

Jubilarehrung am 6. Dezember 2015 im SPD-Unterbezirk Braunschweig

An diesem Nachmittag hat der SPD-Unterbezirk Braunschweig die Ehrung seiner langjährigen Parteimitglieder (die Ehrung von 40, 50, 60 und 65 Jahre) im Heinrich-Jasper-Saal durchgeführt. Die Festrede hat der ehemalige Ministerpräsident Gerhard Glogowski in beeindruckenden Worten gehalten.
Seine politische Heimat ist natürlich der SPD-Ortsverein Weststadt. mehr...

 
Versammlung 1
 

Feuerwehr in Braunschweig - Die gegenwärtige Situation in der Weststadt

"Braucht die Weststadt eine Feuerwache"?
In der öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Weststadt konnte der SPD-Vorsitzende Andreas Thies eine interessierte Zuhörerschaft begrüßen, die sehr gespannt die Ausfüh-rungen des Referenten, SPD-Ratsherr und Mitglied im Feuerwehrausschuss , Manfred Dobberphul ,verfolgten.
Der Referent gab einen Überblick über die Feuerwehren in Braunschweig und betonte: " Die Feuer-wehren in Braunschweig sind sehr gut aufgestellt und finanziell gut ausgestattet. mehr...

 
Fest 2015
 

34. Weststadtfest des Schützenverein Belfort

Heute, am 20. September 2015, fand wieder das traditionelle Schützenfrühstück statt, auf dem die diesjährigen Schützenkönige proklamiert worden sind.
Der Schützenverein Belfort ist ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in der Weststadt. Die 3-tägigen Festtagen waren wieder gut organisiert und der Ablauf der Festivitäten sehr gut durchfeführt.
Viele Mitglieder unseres Ortsvereins, sowie viele Freundinen und Freunde der AWO haben es sich nicht nehmen lassen, wieder mit teilzunehmen mehr...

 
2015 08 11 Stadtteilf _hrung
 

Geführter Spaziergang durch die Weststadt


25 Interessenten beim Weststadt-Rundgang
Im Rahmen des SPD-Sommerprogramms führte Heimatpfleger Edmund Heide am 10. August 2015 eine Gruppe vom Elbezentrum aus durch zwei Weststadtviertel. Zunächst ging es von der Emmauskirche über den Fuhne- zum Ilmweg, der in den letzten Jahren gründlich saniert worden ist. Jeder konnte in diesem Gebiet sehen, was an den Fassaden und den neu gestalteten Grünanlagen verbessert wurde. Über das demnächst in der Nähe entstehende „Nachbarschaftszentrum Elbeviertel“ informierte Maic Ullmann (vgl. B mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8